Sport-Portal
Ortenau

Doppelsieg für die Heimmannschaft

Mittwoch, 6. Februar 2019

Am Samstag war es wieder so weit. Die Damen des TV Hausach hatten ihr erstes Heimspiel der Rückrunde.

Beim ersten Spiel traf der TV Hausach auf den TV Hartheim. Der erste Satz hat mit einer recht ausgeglichen Leistung auf beiden Feldern begonnen. Leider ging er am Ende mit 20:25 an den TV Hartheim. Eine Wende brachte der zweite Satz mit sich. Er ging eindeutig mit 25:14 für die Heimmannschaft aus. Die Damen spielten schönes Volleyball. Es erfolgten schöne Annahmen, ein gutes Zuspiel und starke Angriffe. Besonders die Angaben waren sehr stark.
Der dritte Satz war dann wiederum weniger eindeutig. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Wieder eine spannende Partie für die Zuschauer und Fans. Zu deren Freude konnten die Hausacherinnen den Satz ganz knapp mit 25:23 beenden. Im vierten Satz ging es für Hausach um das Gewinnen des Spiels. Der Ehrgeiz jeder einzelnen Spielerin zahlte sich aus und die Mannschaft beendete den Satz mit 25:18 und damit das Spiel mit 3:1.

Beim zweiten Spiel des Tages traf der TV Hausach auf den VC Offenburg 3. Beim ersten Satz holten sich die Spielerinnen des TV Hausach direkt von Beginn an mit mehreren Aufschlagserien einen deutlichen Vorsprung. Diesen konnte der VC Offenburg 3 nicht mehr aufholen. Der Satz ging mit 25:11 wieder eindeutig an den TV Hausach. Auch den zweiten Satz holte sich die Mannschaft mit einer konstanten Leistung (25:17).

Beim VC Offenburg 3 war zu sehen, dass sie bei jedem Ball alles gaben. Doch die Spielerinnen von Hausach nahmen im dritten und letzten Satz ihre letzte Kraft zusammen und konnten den diesen für sich entscheiden (25:20). Damit holten sie sich mit einem 3:0 Sieg weitere 3 Punkte. Für den TV Hausach hieß das durch beide Spiele 6 Punkte für die Tabelle. Damit rutschen die Damen von dem sechsten auf den vierten Platz.

verfasst von Bernd Spinner am 6. Februar 2019 um 19:57

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

sp-ort.net Vereinsverwaltung

Interner Bereich - Login

Passwort vergessen?


Login für Redakteure


Sponsoren

Logo Volksbank Kinzigtal Logo Duravit Logo Schondelmaier GmbH Presswerk Logo Leipold Group Logo Ditter Plastic