Sport-Portal
Ortenau

Wanderung der Männerriege

Sonntag, 12. April 2015

Die Wanderer der Männerriege(Eric Heß, Bild: Litsche) Die Männerriege wanderte am Mittwoch den 11. März bei schönem Wetter einen Teil des Gutacher Tälersteigs.

Vom Gasthaus „Rössle“ (314m) ging es in Richtung Hasenköpfle (418m), anschließend auf dem Wirtschaftsweg bis zum Lehmbauer Bühl (440m) und von dort aus war erstmal ein Blick auf das Gutachtal möglich. Weiter führte die Strecke oberhalb Steinaders Loch zum Aussichts- und Rastplatz, dem Pavillon auf dem Steinades Bühl. Nach der Rast ging es zunächst zurück bis zur Abzweigung oberhalb des Schmittsbach hinüber zum Lindenweg bis zum Moserstein(468m), einer der schönsten Ausblicke ins Gutachtal mit seinen malerisch schönen Gebäuden und Schwarzwaldhöfen. Von dort war es ein kurzer Abstieg hinab zur Dorfkirche zum Endpunkt der Wanderung.

verfasst von Martin Kraus am 12. April 2015 um 19:29

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

sp-ort.net Vereinsverwaltung

Interner Bereich - Login

Passwort vergessen?


Login für Redakteure


Sponsoren