Sport-Portal
Ortenau

Mit dem 4. Tabellenplatz hält sich der TV Hausach in der Landesliga

Dienstag, 26. März 2019

Bereits am Samstag stand fest, dass der TV Hausach sicher in der Landesliga bleibt und keine Gefahr eines Abstiegs mehr besteht. Mit diesem Wissen konnten die Spielerinnen des TV Hausach am Sonntag gut gelaunt und ohne Druck zum letzten Spieltag der Saison in Kippenheim fahren. Dennoch war der Ehrgeiz, die Saison mit einem Sieg zu beenden, groß. Doch Spaß haben stand an erster Stelle.

Dies war im ersten Satz auch zu sehen. Mit lachenden Gesichtern gelang den Damen des TV Hausach beinahe alles. Von guten Annahmen, über ein gutes Zuspiel, bis hin zum Angriff, mit dem meistens gepunktet wurde. Auch die Angaben waren stark. Die Laune auf dem Feld war gut und auch die Teamkollegen auf der Auswechselbank feuerten kräftig mit an. Mit einem Punktestand von 25:14 beendete Hausach den Satz.

Trotz des eindeutigen ersten Satzes war noch lange nichts entschieden.

Im zweiten Satz fielen die Damen des TV Hausach durch mehrere Aufschlagsserien auf der gegnerischen Seite in einen größeren Punkterückstand. Sie kämpften sich zum Ende hin noch einmal etwas ran, doch der Gegner ließ sich nicht mehr einholen und so ging der Satz mit 17:25 an den TV Kippenheim.

Auch der dritte Satz startete weniger gut für Hausach. Die Spielerinnen taten sich immer noch schwer in der Annahme. Kippenheim lag somit den ganzen Satz über knapp vorne. Wieder ging der Satz an den Gegner (20:25).

Die Damen des TV Hausach schafften es im vierten Satz an die erbrachte Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. Zum Ende des Satzes hin konnten sie sich dann ein Paar Punkte Vorsprung zum Gegner schaffen und den Satz mit 25:21 knapp für sich entscheiden.

Im fünften Satz lag Hausach fast durchgängig mit wenigen Punkten vorne. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende halten und den letzten Satz mit 15:9 beenden.

Damit siegte der TV Hausach mit 3:2. Für die Spielerinnen ein guter Saisonabschluss. Das Team kann zufrieden auf die gespielte Saison zurückblicken. Mit dem 4. Platz in der Tabelle spielen die Damen des TV Hausach auch in der kommenden Saison 2019/2020 weiterhin in der Landesliga.

Für den TV Hausach spielten: Stefanie Baumann, Sabine Buchholz, Jennifer Dyrna, Mira Giardini, Jule Grimm, Lea Hellmig, Lena Hogenmüller, Marlen Kästner, Carina Kühnau, Marina Moser, Sandy Schoch, Julia Sedelmeyer, Lisa Sonntag, Hanna Steuerwald und Sarah Zefferer
mit Trainer Christian Gilles

verfasst von Bernd Spinner am 26. März 2019 um 10:36

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

sp-ort.net Vereinsverwaltung

Interner Bereich - Login

Passwort vergessen?


Login für Redakteure


Sponsoren

Logo Volksbank Kinzigtal Logo Duravit Logo Schondelmaier GmbH Presswerk Logo Leipold Group Logo Ditter Plastic