Sport-Portal
Ortenau

Damen II weiterhin auf Platz 2

Mittwoch, 11. März 2015

Tabellenplatz 2: Damen II

Tabellenplatz 2: Damen II

(Stefanie Baumann) Trotz einer Niederlage gegen den TB Emmendingen konnten die Hausacherinnen Platz zwei in der Tabelle verteidigen und stehen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz.

Das Spiel gegen den TB Emmendingen war schwierig. Die Mädels um Trainer Christof Steuerwald und Stefanie Baumann fanden nie richtig ins Spiel. Zwar konnte man den ersten Satz durchaus mithalten und den zweiten sogar gewinnen, doch fehlte die Leichtigkeit im Spiel. Das Fehlen von Sandy Schoch und Jennifer Dyrna, die sich derzeit auf Weltreise befinden, war sicher ein Punkt, warum es nicht richtig rund lief. Die beiden starken Außenangreiferinnen Julia Sedelmeyer und Anne Schnaitter konnten den Doppelblock der Emmendingerinnen zu selten überwinden, so dass das Spiel mit 3:1 (25:17 23:25 25:13 25:16) an den TB Emmendingen ging.

Das Spiel gegen den VBV Bohlsbach musste, um den zweiten Tabellenplatz halten zu können, somit gewonnen werden. Einem starken ersten Satz (25:12) folgten immer mehr Nachlässigkeiten. Mira Giardini sowie Hanna Steuerwald über die Mitte, waren das ein ums andere Mal erfolgreich. Doch führten zu viele Eigenfehler in der Annahme sowie Nachlässigkeiten dazu, dass der VBV Bohlsbach in den folgenden zwei Sätzen die Hausacherinnen immer wieder in Zugzwang brachte. Doch mit Sabine Pfaff im Zuspiel sowie konstant starken Angaben, konnten auch Sätze zwei und drei gewonnen werden. Mit 3:0 (25:12 25:17 25:20) sicherten sich die Mädels wichtige drei Punkte und konnten den TB Emmendingen mit 2 Punkte Abstand auf Platz 3 verweisen.

Spielerisch kann die Mannschaft mehr, doch wird der nächste Spieltag gegen den TV Kippenheim II und den TV Kappelrodeck II nicht einfach werden. Durch das Abitur, das nächste Woche beginnt, werden voraussichtlich 3 Spielerinnen nicht dabei sein, so dass der letzte und entscheidende Spieltag der Nachwuchs ins kalte Wasser geworfen werden muss.

Es bleibt spannend, ob es den Spielerinnen gelingt, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und somit den dritten Aufstieg in Serie einzutüten.

Für den TV Hausach spielten: Hanna Steuerwald, Mira Giardini, Julia Sedelmeyer, Anne Schnaitter, Amelie Pingel, Lea Hellmig, Sabine Pfaff.

Link zur Tabelle

verfasst von Martin Kraus am 11. März 2015 um 19:50

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

sp-ort.net Vereinsverwaltung

Interner Bereich - Login

Passwort vergessen?


Login für Redakteure


Sponsoren