Sport-Portal
Ortenau

B-Junioren starten erfolgreich im Pokal

Freitag, 18. September 2015

(Lothar Baier) Am Mittwoch, 16. September 2015, fand abends im Hausacher Waldstadion die erste Runde im Südbadischen Vereinspokal statt. Nachdem die B-Jugend in der letzten Saison Bezirkspokalsieger wurde, darf sie in der neuen Saison am südbadischen Pokal teilnehmen. Gegner war der FC Denzlingen. Diese spielten in der letzten Saison noch in der Verbandsliga. Dort wurden sie Vorletzter und stiegen in die Landesliga ab.
Nachdem es in der regulären Spielzeit 0:0 stand, ging es in die Verlängerung. Hier ging der SV Hausach nach einem tollen Spielzug und durch ein strammen Schuß von Jan Bullinger mit 1:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Denzlingen zum 1:1 ausgleichen. Mit einer kämpferischen Gesamtleistung und einem starken Torwart Cafer Yurt konnte das 1:1 über die Zeit gerettet werden. Als klassenniedrigerer Verein zog man somit in die nächste Runde ein.
Der Gegner wird die SG Fautenbach sein, die im Bezirkspokalendspiel im Elfmeterschießen besiegt wurden.

verfasst von Martin Kraus am 18. September 2015 um 20:44

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben

sp-ort.net Vereinsverwaltung

Interner Bereich - Login

Passwort vergessen?


Login für Redakteure


Sponsoren

Logo Volksbank Kinzigtal Logo Duravit Logo Schondelmaier GmbH Presswerk Logo Leipold Group Logo Ditter Plastic